Der erste Heimsieg und eine unglückliche Niederlage der 2. Mannschaft

Am vergangenen Sonntag hatten wir den SV Gochsheim im Schloßstadion zu Gast. Durch den Sieg am Spieltag davor, war es der Mannschaft anzumerken das sie mit mehr Selbstbewusstsein auf dem Platz stand. Der FVG musste trotzdem mit einem 0:0 in die Halbzeit obwohl man die agilere Mannschaft war. Man ließ die ein oder andere Chance ungenutzt um in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Druck erhöht und wurde mit einem Nachschuss zur 1:0 Führung belohnt. Unser Kapitän, Pascal Cullik konnte ein weiteres Tor für Gondelsheim erzielen. Weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen blieben erfolglos und somit verbuchen wir mit einem knappen Sieg weitere 3 wichtige Punkte auf unserem Konto. Danach entstand eine hitzige Partie die für den Gast dann zum Ende der Partie mit einer Ampelkarte bestraft wurde. Dem Schiedsrichter gebührt großer Dank, der das Spiel stets im Griff hatte. Mit 7 Punkten stehen wir aktuell auf dem 7. Tabellenplatz und können mit Zuversicht das kommende Auswärtsspiel gegen TSV Dürrenbüchig angehen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wössingen.
Unsere 2. Mannschaft verlor gegen die Spvgg Oberhausen denkbar knapp und bleibt somit weiterhin letzter in der Kreisklasse C. Nach einer sehr starken ersten Halbzeit war es sehr unglücklich, mit einem 2:2 in die Halbzeit zu gehen. Die vielen Chancen konnte das Team nicht nutzen und es fehlte auch das bekannte Quäntchen Glück. 2 Pfostentreffer unterstreichen dies nochmal deutlich. Einen gelungenen Einstand feierte unser Rückkehrer nach langer Abstinenz, Daniel Eisenhut. Zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte er einen sehenswerten Treffer aus circa 25 Metern. Durch einen Elfmeter konnte er seine tolle Leistung mit einem Doppelpack krönen. Die Niederlage wurde leider durch einen fragwürdigen Elfer besiegelt und somit musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Die vor allem tolle Leistung der Mannschaft in der ersten Hälfte lässt auf den ersten Sieg hoffen und den versucht die Mannschaft am kommenden Sonntag in Odenheim zu erspielen. Anpfiff gegen die Spielgemeinschaft Odenheim/Zeutern ist um 12:00 Uhr in Odenheim.
Wir freuen uns euch bei den Auswärtsspielen zu begrüßen und bedanken uns für die tolle Unterstützung.

*Ergebnisse der Jugend:*

FVG – Oberderdingen 0:1 (E-Jugend)
Oberhausen – FVG 1:5 (D-Jugend)
Bauerbach – FVG 5:3 (C-Jugend) FVG – Oberderdingen/Flehingen 1:5 (B-Jugend)